Unternehmenspolitik

 

Qualität, Wettbewerbsfähigkeit, Innovation und Umweltschutz sind die Basis für den zukünftigen Fortbestand unseres Unternehmens. Damit bekräftigen wir unseren Anspruch auf Kundenorientierung und ständige Verbesserung aller Geschäftsprozesse. Unser Ziel ist, in allen Geschäftsbereichen ein kooperativer und zuverlässiger Partner zu sein.

 

Der Kontext des Unternehmens, die Anforderungen der interessierten Parteien und Umweltaspekte werden jährlich betrachtet und bewertet mit dem Ziel, eine angemessene, strategische Ausrichtung des Unternehmens sicherstellen zu können. Risiken und Chancen des aktuellen Kontexts werden zyklisch analysiert, sowie potentielle zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen berücksichtigt und entsprechende Maßnahmen zur Steuerung eingeleitet.

 

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter verpflichten sich, die Unternehmenspolitik einzuhalten und umzusetzen, sowie unser Qualitätsmanagementsystem ständig zu überprüfen und zu optimieren, die erforderlichen Vorgaben in alle Unternehmensprozesse zu integrieren und alle rechtlichen Vorgaben, berechtigten behördlichen Forderungen und alle weiteren bindenden Verpflichtungen gegenüber den relevanten interessierten Parteien zu erfüllen.

 

Hierzu zählen insbesondere:

 

Kundenzufriedenheit

  • unsere Kunden sind der Mittelpunkt unseres Handelns
  • wir ermitteln die Kundenforderungen und Kundenwünsche
  • wir halten bestätigte Liefertermine ein
  • wir bieten kompetente Kundenunterstützung durch unser Know-how und unsere Flexibilität

 

Fehlervermeidung

  • unsere Prozesse sind geplant und überwacht, um in allen Stadien der Auftragsabwicklung Fehler zu vermeiden

 

Lebensmittelsicherheitspolitik

  • Aufbau und die Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems für Lebensmittelsicherheit, basierend auf den HACCP-Grundsätzen der Codex Alimentarius Kommission
  • Herstellung sicherer Produkte für den Verbraucher

 

Kontinuierliche Verbesserung

  • gezielte, ständige Überprüfung und Verbesserung unserer Qualitätsprozesse
  • gesteuerte Umsetzung und Überprüfung von Verbesserungen durch definierte  Regelkreise und Maßnahmenpläne

 

Verantwortung der Mitarbeiter

  • Fördern der Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungen
  • selbstständiges Erkennen von Qualitätsmängeln
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen
  • hohes Qualitäts- und Umwelt-Bewusstsein in allen Bereichen
  • Verbesserungsvorschlagswesen zur Erhöhung der Qualität und Kostenreduzierung

 

Schonung der Umwelt

  • sparsamer Umgang mit den Ressourcen
  • Minimierung von Abfällen
  • Erhaltung einer sauberen Umwelt

 

 

Wir haben Kultur!

Kontakt

direct starterculturen gmbh

Schnaiter Straße 27/1

D-73630 Remshalden

 

Phone: +49 (0) 7151 9039341

Mobil: +49 (0) 1763 4141 855

Mail: contact@direct-starterculturen.de

Web: www.direct-starterculturen.de

© 2021 direct starterculturen gmbh